Montag, 11. Oktober 2010

Erfahrungsbericht Modenschau



Am 05. Oktober 2010 fand bei Sport Wohlleben eine Modenschau statt, bei der die Models der Modelagentur Fisher´s House die aktuellsten Ski-Moden der Saison präsentierten. Das Motto dieser Modenschau war „Just for girls“ und wie der Name schon sagt, waren nur Frauen als Zuschauer anwesend. Die Models wurden in 3 Gruppen eingeteilt und zeigten dem Publikum in 3 Durchgängen, auf welche Wintermode man dieses Jahr auf keinen Fall verzichten sollte.

Doch bis es zur Vorführung kommen konnte, standen natürlich erst einmal einige Proben auf dem Programm. An einigen Samstagen übten wir mit unserer Trainerin Oxana zwei verschiedene Choreographien ein. Zu Beginn dachten wir, wir würden uns das Ganze nie merken können. 
Nach gefühlten 100 Durchgängen konnten wir die Choreos immer noch nicht ganz fehlerfrei. Ich war in meiner Gruppe die Erste und stand fast immer vorne, sodass sich die anderen Mädels aus der Gruppe an mir orientierten und ich eigentlich alles können müsste, was bei der Generalprobe überhaupt nicht der Fall war. Zum Glück lief dann bei der Vorführung alles perfekt.

Am Tag der Aufführung kam ich um 17:00 Uhr in die Agentur Fisher´s House, wo unsere Haare gestylt und wir geschminkt wurden. Danach fuhren wir zu Sport Wohlleben und zogen gleich unser erstes Outfit an, sodass wir gleich fertig waren und wir bald mit der Modenschau beginnen konnten.

Los ging es mit der ersten Gruppe, unseren „Kleinen“, danach folgte meine Gruppe. Zuerst wurden die Skioutfits präsentiert, gefolgt von Fitness- und Sportkleidung. Im letzten Durchgang präsentierten wir Freizeitmode. Auch Trainerin Oxana führte eine super Choreographie in Bereich Hip Hop Dance vor. Im Backstage Bereich musste natürlich alles ganz schnell gehen, doch wir hatten gute Unterstützung durch ein gut eingespieltes Team. Uns wurde beim Anziehen geholfen und aufgepasst, dass die Klamotten auch gut sitzen. Als alles vorgeführt wurde, konnten sich die Besucher noch im Geschäft aufhalten und bei einem Gläschen Sekt die Regale durchstöbern. Insgesamt fand ich die Modenschau sehr gelungen, es hat Spaß gemacht mitzulaufen und dabei gewesen zu sein.

---
Linda, Model der Agentur Fisher´s House

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen