Montag, 19. November 2012

Wahl zur Mister Germany 2012 - Ein Onlinetagebuch

Exklusiv für die Model- und Eventagentur Fisher´s House schreibt der amtierende Mister Bayern 2012, Dominic Fischer über ihre Erlebnisse und Erfahrungen rund um die Wahl zu Mister Germany am 24. November 2012 im Van der Valks Resort Linstow.


Für alle zur Erinnerung: Hier geht es zum Blogeintrag der Miss/Mister Bayernwahl 2012

Das Tagebuch wird dauerhaft aktualisiert, kurz vor der Wahl dann täglich. Viel Spaß beim lesen.

1. Die Vorbereitungen
Mr. Bayern 2012

"Tik, Tak, Tik, Tak..." so, oder ähnlich könnte man gerade das Geräusch in meinem Kopf beschreiben, denn es sind tatsächlich nur noch 7 Tage bis zum größten Tag meines Lebens, der "Mister Germany Germany Wahl 2012/13" - Schreiiiii. Hätte mich vor ein paar Wochen noch jemand gefragt, wie ich mich fühle und ob ich aufgeregt sei, dann hätte ich glatt geantwortet "Ach quatsch, ist ja noch ewig hin", aber nun ist es schon zum greifen nahe.
Wochenlange Trainingseinheiten, eine komplette Ernährungsumstellung und 10 Kilo liegen hinter mir und nun soll es auch honoriert werden. Mein ganzes Leben dreht sich tatsächlich aktuell neben dem Studium um nichts anderes, als der Vorbereitung für die Wahl. Es war hart, aber ich denke es wird sich lohnen. Ich glaube das härteste an der Vorbereitung war die ständige Motoviationssuche. Wie schaffe ich es weiter zu machen, nach vorn zu sehen und immer mein Ziel im Auge zu behalten? Was muss ich tun um zu gewinnen?
Meine Familie und Freunde schafften es! Sie schafften es mich zu motivieren und vor allem zu aktivieren, nämlich das Ganze als "mögliche" Chance zu sehen, aber nicht das Ende der Welt. Genau das mach ich nun und ich freue mich auf Mittwoch, wenn ich in den Zug steige und mich auf den Weg nach Linstow mache, um Spaß zu haben, viele neue Leute kennenzulernen und letztendlich die Show zu rocken ;))
Es kann alles verändern und das macht den Reiz aus ;) Nun folgen noch einige Presseauftritte beim Main-Echo und anderen örtlichen Medien, die sich mit der Frage beschäftigen, "Kann unser Mister Bayern in Linstow überzeugen?". Aschaffenburg steht hinter mir und Bayern auch, somit gehe ich mit dem gut bayerischen Lebensgefühl in den Norden, um dort mal etwas Spaß zu verbreiten.
Ich halte euch auf dem Laufenden, Bilder und Infos folgen ;)
PS: Die Konkurrenten sind wirklich extrem stark! Es sind tatsächlich 16 komplett unterschiedliche Charaktere am Start, mal sehen welchen Geschmack die Jury vertritt....

2. Die Zeit rennt....
Nuuuur noch 4 Tage, mannomann jetzt rasen die Tage aber grad so dahin ;) Ich saß heute bereits 8 Stunden im Zug und nun bin ich endlich im Van der Vaalk Resort in Linstow angekommen. Freundlicherweise holte mich und auch meinen Konkurrenten aus Baden- Würtemberg (Mathias Schelter) ein Shuttle Service vom Bahnhof ab, so hatte ich etwas Zeit um mir die Gegend hier mal anzusehen. Es ist traumhaft! Die Menschen hier, allen voran das Hotelpersonal, sind mega freundlich... Aber die Ortsnamen wie Hagenow Land, Büstrow oder Güstrow klingen irgendwie lustig ;) Mal schauen was die Küche hier zu bieten hat, bin schon ziemlich hungrig ;) Später lerne ich dann noch ein paar der anderen Kandidaten kennen und freue mich einfach riesig auf den morgigen Tag, an dem dann Alle da sind und die Vorbereitungen beginnen... Es scheint als habe ich gerade "the time of my life" und das genieße ich in vollen Zügen ;)) Achja: In meiner Heimat erschien heute ein toller Artikel über mich ;) Danke für den Zuspruch ihr lieben Aschaffenburger, wir rocken das geneinsam! Anbei ein Foto meiner Zimmernachbarn ;)




3. Termine, Termine, Termine

Oh mein Gott... es war so unglaublich anstrengend heute... Aber alles der Reihe nach ;)

Ich durfte zunächst einmal meine tollen Kollegen kennenlernen und muss sagen Konkurrenz ist hier fehl am Platz. Alle Kandidaten und auch die Miss Ashampoo Models sind unglaublich schön und vor allem verschieden. Um 15 Uhr gings dann zum Briefing und zur Vorstellung, dann gabs tolle Geschenke *freu* Aber dann....

Es folgten 2 Stunden hartes Laufsteg Training und mit hart, meine ich hart... Rücken gerade, Brust raus und lachen... dabei laufen und das immer und immer wieder...

Zu guter letzt gings dann zum Oben-Ohne-Shooting im Schwimmbad, das war sehr spaßig und die Bilder toll ;))

Nun gehts ins Bett es ist schon spät und um 9 Uhr beginnen bereits die neuen Proben :((

Anbei noch ein Foto von der "Mister Villa" ;)




 
4. Es wird spannend....

Hart, Härter, Mister Germany Wahl.... Leute ihr könnt euch nicht vorstellen wie hart und diszipliniert hier trainiert wird. Von 9 - 22.30 Uhr fast durchgehend Aufgänge, Abgänge und eine wahnsinnige und schweißtreibende Choreo zum "Gangnam Style", so sah mein heutiger Tag aus. Aber ich geniese die harte Arbeit in vollen Zügen, denn wann hat man die Chance mit den schönsten Männern Deutschlands zu leben und mit Vollprofis zu trainieren? Ich kanns euch nur empfehlen! Ich kämpfe weiter und halte euch auf dem Laufenden ;)

Morgen um diese Zeit steht dann fest, wer Mister Germany 2012 wird. Vorher folgen noch weitere Shootings und viel Laufeeenn!! Danke euch für eure Unterstützung und die vielen Glückwünsche!! Wenn ihr mich auch noch beim Online Voting unterstützen könntet, wäre das der Oberhammer!!!! http://www.missgermany.de/voting/mister-germany/

5. Der Tag der Entscheidung

Der Tag ist gekommen. Heute Nacht habe ich kaum geschlafen, den immer wieder muss ich an die Wahl, die Abläufe und an das Publikum denken. Ich weis das ich heute alles schaffen kann, aber auch versagen ist möglich. Um 10 Uhr ging es dann pünktlich zur Generalprobe und die verlief alles andere als gut. Ständig verpatzte Einsätze und kaum Konzentration, na das kann heiter werden. "Egal", dachte ich mir und ging mit den Jungs zum Entspannen in den Hotelpool. Nun war es schon 17 Uhr und Zeit für die Maske. Währenddessen füllte sich der Saal und die ersten Fernsehteams schauten vorbei und interviewten mich. Nachdem ich mich für die Fliege und nicht für die Krawatte entschieden habe war nun auch das Outfit perfekt.
Die Teilnehmer zur Mister Germanywahl 2013

 Ines begann zu moderieren, die Spannung stieg! Und los!!! Jetzt war der Moment gekommen, lachend betrat ich die Bühne und blickte zur Jury und 500 begeisterten Gästen, darunter auch meine tolle Familie, Freunde und Bekannte. Erster Durchgang geschafft... Jetzt folgen die Mädels, Zeit für Liegestütze ;) Und wieder ab auf die Bühne zum Tanz!! Ja wir performten eine tolle Choreo von Jens Dolecki zum "Gangnam-Style".

Die Teilnehmer beim "Gangnamstyle"


Die Menge tobte, Standing Ovations. Jetzt noch der letzte Wertungsdurchgang und fertig wars. Die Jury gab ihre stimmen ab und legte so ihre Top 5 fest, die ins Finale einziehen. Wieder auf die Bühne. Ines bittet mich nach Vorne und 3 Weitere auch. "Weiter ist..... die Startnummer 4!"... ich dachte ich fall um.... das wars... ich bin raus... denn ich hatte die Nummer...2... Nun hies es Abgang von der Bühne und aus mit dem Traum....

Die Show ging weiter und Jörn, Mathias und Erik holten die Plätze 1-3. Auch wenn ich sehr traurig war, konnte ich es ihnen absolut gönnen, denn alle 3 sind gute Freunde geworden und lebten mit in meiner "Mister-Villa". Es folgte eine wahnsinnige und total verrückte After-Show-Party mit allen Gästen, Promis bzw. Mistern und Missen und naja gegen 5 fand ich mich dann gemeinsam mit den Siegern zum letzten Abend (Morgen ;) in unserem Haus wieder. Nun heist es weiterkämpfen, nicht hängen lassen und voran gehen.

Der Morgen danach war sehr entspannt und beim letzten gemeinsamen Frühstück wurde ich dann auch etwas wehmütig, da es Zeit war Abschied zu nehmen, von tollen Freunden, Erfahrungen und Erlebnissen. Das war einfach unbeschreiblich ;)

6. Wieder zuhause...

Einen wunderschönen Guten Abend meine Lieben,

nun habe ich es endlich geschafft und bin heile im schönen Aschaffenburg angekommen. Es liegt eine sehr aufregende, lehrreiche und spannende Woche hinter, denn die Mister Germany Wahl 2012/13 war einfach nur grandios. Leider konnte ich den Sieg nicht mit nach Bayern nehmen, Sieger war der unglaublich charmante und smarte Jörn Kamphuis, der auch mein persönlicher Favorit war. 



Mister Germany 2013 Jörn Kamphuis (mitte)
Jörn ich wünsche dir alles erdenklich Gute, du wirst deinen Weg gehen, ich hoffe wir treffen uns bald mal wieder!!!

Was ich aber mitnehmen konnte ist nicht mit Zahlen aufzuwiegen, ich habe so viele neue Erfahrungen teilen können, für die ich vor allem unserem Choreograph (wir tanzten den "Gangnam Style" ;))), der einfach der Oberhammmer war, danke!! (auch wenn das Training manchmal ziemlich anstrengend war ;)

Danke auch an die MGC, die eine tolle Show organisierten und uns immer sehr freundlich und respektvoll behandelten, sowie allen Pressemitarbeitern, auch ihr wart toll!!! Freue mich auf eure Bilder, aber nur auf die des offiziellen Teils ;)

Aber am Wichtigsten ist mir der Dank, an meine Familie, meine Freunde und Bekannten, die mit mir angereist und mich angefeuert haben wie die Wilden, sowie allen Freunden, Komolitonen, Bekannten und meiner tollen Modelagentur Fishershouse, die mir per Mail, SMS oder sonstigen Medien Beistand geboten haben: IHR SEID EINFACH NUR GEIL!!!!!!


Dominic mit Familie und Freunden
Miss Ashampoo 2013

Und noch was: Jungs und Mädels ihr wart alle der der Hammer, schön, schöner am Schönsten - ich hätte mich nicht entscheiden können. Glückwunsch auch an die bezaubernde Miss Ashampoo Amina, du hast dich toll präsentiert.

Zusammengefasst: Bin zwar gerade noch etwas traurig, aber es geht weiter!!! Ich geb nicht auf, also Showwelt mach dich auf mich gefasst ;)





Euer Dominic

Vielen Dank an Dominic, für diesen tollen Service.
Übrigens: Dominic kann man einfach über unsere Agentur buchen, einfach Anfrage stellen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen