Hallo mein Name ist Natascha, ich bin 23 Jahre alt und ich nahm am Dienstag den 5. April 2011 an der Aufzeichnung der RTL Show " Willkommen bei Mario Barth" teil. Die MGC und die Produktionsfirma von Mario Barth suchten in dieser Show " Marios Superweib 2011".
Bewerben sollten sich nur sportliche Frauen die Spaß verstehen und spontan und schlagfertig sind. Nach der online Beweberbung bekam ich per E-Mail zwei Fragen zugeschickt, die von mir möglichst originell beantwortet werden sollten. Ich qualifizierte mich durch meine Antworten für die Teilnahme. Die Redaktion wählte nur 8 Frauen aus. Ich freute mich riesig dabei zu sein, da ich schon lange ein Fan von Mario Barth bin. Ich packte also meine sexy Outfits und High Heels ein und ab ging es nach Köln ins MMC Studio, wo ich so gegen 14.30 Uhr eintreffen sollte.Dort erwarteten uns schon ein Team von der Redaktion. Ich freute mich, dass Janina, eine Freundin von den Miss Wahlen, mit dabei war. Uns wurde erklärt, das es drei Durchgänge mit verschiedenen Kategorien gibt, in denen wir uns beweisen mussten. Paul Panzer und Mario Barth waren die Jury. Dann wurden wir von den Damen der Famous Face Academy geschminkt und gestylt. Alle waren sehr nett und es war eine gute, lockere Stimmung.
Ab 21.15 Uhr begann die Aufzeichnung der Show und wir warten gespannt und aufgeregt hinter der Bühne auf unseren Auftritt, der vor den Zuschauern live statt fand. Wir wurden kurz als Missen der MGC vorgestellt und hatten alle eine Nummer mit der wir auch angesprochen wurden - ein bisschen unpersönlich wie ich fand. Für diesen ersten Durchgang durften wir unser Outfit selbst auswählen und wir bekamen die Aufgabe, Mario und Paul eine gute Brotzeit zu bereiten. Ich machte ihnen deftig belegte Brote, Radieschen und Tomaten und schenkte ihm noch ein Glas Bier ein, was ihm sehr gut gefiel. Paul und Mario bewerteten alle Brotzeiten und zwei der Mädchen mussten nach dieser Runde ausscheiden. Danach ging es wieder in die Künstlerkabine und wir zogen uns für den zweiten Durchgang um.
Hier war auch wieder freie Kleiderwahl und ich entschied mich fürs kleine Schwarze. Nach einigen Sendeminuten, die wir Backstage mit ansehen konnten, kamen wir wieder auf die Bühne zum zweiten Durchgang. Dieser bestand diesmal aus drei Kategorien: Nackenmassage, Handmassage und Tanz, jeweils 30 Sekunden. Je ein Mädchen durfte Paul und Mario den Nacken massieren, dann zwei weitere die Hände massieren und die letzten beiden mussten vortanzen. Ich war heilfroh, dass mich Mario zum Nacken massieren ausgewählt hatte. Eigentlich wären nach dieser Runde wieder zwei Damen ausgeschieden, aber Mario war der Meinung, alle hätten es super gemacht und so kamen alle sechs eine Runde weiter.
Wieder Backstage bekamen alle Damen von der Redaktion sexy Dessous zum Anziehen. Ich hatte aber zum Glück meine eigene Wäsche dabei und durfte sie auch tragen. Mir persönlich wäre es unangenehm gewesen, im Tanga auf die Bühne zu müssen. Wir präsentierten uns also im letzten Durchgang in sexy Dessous und Paul Panzer wählte vorab die Nummer 8 und 4 als seine Favoritinnen (Nummer 4 war ich). Letztendlich bat der Mario das Publikum durch klatschen abzustimmen, wer Marios Superweib werden soll.
Da ich den meisten Applaus bekam, wurde ich von Paul Panzer und Mario Barth zum "Superweib 2011" gekürt.
Die Aftershowparty mit den prominenten Gästen, unter anderem auch Kaya Yanar, war ein schöner, entspannter Ausklang.
Nachts um 1.00 Uhr kam ich ins Hotel, wo ich nur 3 Stunden Schlaf hatte und dann den Heimweg antrat , da ich früh um 7.00 Uhr in meiner Arbeit sein musste. Aber die Anstrengungen hatten sich auf jeden Fall gelohnt.
Es war eine etwas außergewöhnliche Miss Wahl, aber es hat mir großen Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder in so einer Show mitmachen.
Da es eine Aufzeichnung war, und diese erst am 22.Juli 2011 ausgestrahlt wurde, mussten wir alle über den Inhalt der Sendung stillschweigen, was mir besonders schwer fiel, da ich ja die Siegerin war.
Bericht von Natascha, Model der Agentur Fisher´s House